Kompetente Pflege und Betreuung

In allen vier Pflegeeinrichtungen der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg stehen den Seniorinnen und Senioren multiprofessionelle Teams rund um die Uhr zur Verfügung. Die Standards für Pflege und Betreuung orientieren sich an der ganzheitlich fördernden Prozesspflege nach dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel.
Zu den pflegerischen Versorgungsleistungen gehören u.a.:

• qualifizierte Pflege durch geschultes Personal
  • abwechslungsreiche Betreuung
  • einzelfallbezogene soziale Beratung

Mehr über die Pflegebereiche...

Integrative Pflege
In den Pflegeeinrichtungen der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg wird der pflegebedürftige Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen und Gewohnheiten ernst genommen und ganzheitlich fördernd betreut.

Qualifizierte Betreuung für Menschen mit Demenz
In der Gürtelstraße 32 a und in der Stavangerstraße 26 befinden sich Wohn- bereiche für Menschen mit Demenz. Speziell ausgebildetes Personal bietet individuelle, respektvolle Pflege und eine umfangreiche Alltagsgestaltung.

Wohnen und Pflege für Hörgeschädigte
In Zusammenarbeit mit dem Schwerhörigenbund Deutschland e. V. und dem Sozialwerk des SchwerhörigenVereins Berlin e. V. ist in der Gürtelstraße 33 ein Kompetenz-zentrum für Hörgeschädigte entstanden. Das Personal ist besonders geschult und arbeitet mit HNO-Ärzten, Hörgeräteakustikern und den Selbsthilfeverbänden zusammen. [mehr]

Fachkompetenz in palliativer Pflege
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen ebenfalls über die Fachkompetenz der palliativen Pflege. Menschliche Nähe, kompetente Versorgung und ein würdiges Leben bis zum Abschied ist unser hoher Anspruch.