DIN EN ISO 9001:2008

Wenn eine Einrichtung das Zertifikat nach DIN EN ISO 9001 verteidigen konnte, wird ihr eine Zertifikatsurkunde verliehen.

Das Qualitätsmanagementsystem der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg und ihrer Tochterunternehmen entspricht der DIN EN ISO 9001. Diese Norm stellt hohe Anforderungen an die Qualitätsinstrumente eines Unternehmens.
Die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg und ihre Tochterunternehmen werden regelmäßig von einer unabhängigen Expertenkommission auf die Einhaltung der Anforderungen der DIN EN ISO 9001 überprüft - zuletzt im Juni 2015. Die Überprüfungen verliefen dabei ohne Beanstandungen. Die Auditoren heben in ihrem Bericht die herausragende Qualität des Qualitätsmanagementsystems der Stiftung hervor.

Ausführlicher Prüfbericht zur Zertifizierung

Wenn Sie sich über die Einzelheiten der Zertifizierung nach
DIN EN ISO 9001:2008 informieren möchten, finden Sie hier den ausführlichen Abschlussbericht zur Zertifizierung 2015 hier: (mehr)

Wenn Sie sich über die Einzelheiten der Zertifizierung nach
DIN EN ISO 9001:2008 informieren möchten, finden Sie hier den ausführlichen Abschlussbericht zur Zertifizierung 2014 hier: (mehr)

Qualitätssiegel des Paritätischen Wohlfahrtsverbands

Die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg und ihre Tochterunter-nehmen sind Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband, der ein eigenes Qualitätssiegel vergibt. Das Paritätische Qualitäts-siegel® erhalten nur Mitgliedseinrichtungen, die bestimmten Ansprüchen genügen. Gegenwärtig trägt die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen das Qualitätssiegel mit drei Sternen. Die Urkunden wurden zum Neujahrsempfang am 12. Januar 2011 übergeben.
Die Anforderungen an Einrichtungen, die diese Auszeichnung tragen, werden auf der Internetseite der SQ Cert (einer Gesellschaft des Paritätischen Gesamtverbandes e.V.) näher beschrieben. Das Paritätische Qualitätssiegel® wird für drei Jahre vergeben, danach muss eine Systemprüfung erfolgen, um die Gültigkeitsdauer auf weitere drei Jahre zu verlängern. Dabei ist zu beachten, dass jährlich kleinere Überprüfungen stattfinden.