Willkommen in der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Sie suchen eine kompetente Pflegeeinrichtung für sich oder für einen Angehörigen oder möchten sich über die Leistungen der Stiftung informieren? Auf diesen Seiten erhalten Sie alle Informationen über die Standorte, die Angebote, die Qualitätssicherung und das Leben in den Pflegeeinrichtungen der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg.
Sie können sich auf diese Weise von der Vielfalt und der Qualität der Angebote überzeugen. Aber Sie sind auch bei einem persönlichen Besuch gern gesehen, um sich vor Ort informieren zu lassen. Für Interessenten sind Beratung und Besichtigung nach Terminabsprache auch bis 20 Uhr möglich.

Das waren die Sommerfeste 2016 der Seniorenstiftung

Spaß und Unterhaltung bei den Sommerfesten der Seniorenstiftung

Im 20. Jahr ihres Bestehens lud die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg ein zu Sommerfesten und Tag der offenen Tür mit einem besonders bunten Programm am 2. und am 9. Juli 2016. Jede und jeder war herzlich eingeladen - und viele kamen, um sich die Häuser der Stiftung anzuschauen, sich unterhalten zu lassen und entspannte Stunden zu erleben.
Hier sehen Sie Fotos von den Sommerfesten.

Neues ServiceWohnen für Senioren entsteht

Richtfest in der Stavangerstraße 26

Am 17. Juni 2016 konnte die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg Richtfest feiern. Auf dem Gelände der Pflegeeinrichtung Stavangerstraße 26 ist ein Neubau entstanden, der der großen Nachfrage nach seniorengerechten Wohnungen Rechnung tragen soll – verbunden mit der Möglichkeit, die Serviceangebote der Stiftung zu nutzen. Hier finden Sie Fotos und Informationen.

Fachtagung Tinnitus mit großer Resonanz

Blick in den Saal bei der Fachtagung Tinnitus

Am 18. November 2015, hatte die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg zu ihrer 6. Fachtagung "Barrierefreie Kommunikation" eingeladen. Aktuelles Thema war „Tinnitus– Behandlungsmöglichkeiten und Bewältigung".
Lesen Sie mehr...

Leben und Freude miteinander teilen

Generationenfest 2015 der Seniorenstiftung

Flüchtlinge, die ihr Land verlassen müssen, um Krieg, Terror und Elend zu entgehen, finden Hilfe. Die Seniorenstiftung unterstützt das „Rupert-Neudeck-Haus“ in Pankow.
Lesen Sie mehr...

Pflege und Wohnen in Berlin-Prenzlauer Berg

Die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg bietet pflegebedürftigen älteren Menschen Zuwendung und Respekt, kompetente Versorgung und ein Zuhause, in dem Sie oder Ihre Angehörigen sich wohlfühlen können. In vier modern ausgestatteten Häusern an zwei Standorten im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg finden Senioren Komfort und Sicherheit für einen erfüllten Lebensabend. Vielfältige Programme begleiten Sie durch den Alltag. Die direkte Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Tram, U-Bahn) ermöglicht die Teilhabe am Leben der Hauptstadt.
Vielfalt und Qualität der Angebote können Sie auch als Mieter nutzen. An allen Standorten bietet die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg auch seniorengerechte Appartements. Ihre Ansprechpartner finden Sie hier.

Informationen zur Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Weitere Informationen zur Seniorenstiftung Prenzlauer Berg finden Sie in diesem Faltblatt, das für Sie zum Download bereitsteht.

In den Pflegeeinrichtungen der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg stehen freie Pflegezimmer zur Verfügung.

Wollspenden und Strickerinnen gesucht

Themen "Wer soll das bezahlen?" (21.09.), "Vorsorge treffen" (05.10.) und "Elternunterhalt" (19.10.)

Die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg widmet sich in diesem Jahr dem Thema "Hörst du mir nicht zu? Grundlagen für eine gelingende Kommunikation".

Seniorenstiftung Prenzlauer Berg feiert Richtfest am 17. Juni 2016