Willkommen in der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Sie suchen eine kompetente Pflegeeinrichtung für sich oder für einen Angehörigen oder möchten sich über die Leistungen der Stiftung informieren? Auf diesen Seiten erhalten Sie alle Informationen über die Standorte, die Angebote, die Qualitätssicherung und das Leben in den Pflegeeinrichtungen der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg.
Sie können sich auf diese Weise von der Vielfalt und der Qualität der Angebote überzeugen. Aber Sie sind auch bei einem persönlichen Besuch gern gesehen, um sich vor Ort informieren zu lassen. Für Interessenten sind Beratung und Besichtigung nach Terminabsprache auch bis 20 Uhr möglich.

Dritter Sängerwettstreit in der Gürtelstraße 32a

Zehn Kandidatinnen und Kandidaten traten mit ihren Liedern zum Wettstreit am 14. März an.
Vorgetragen wurden Balladen, Kinderlieder, Schlager und Volkslieder. Ganz besonders gefreut hat es uns, dass in diesem Jahr auch Kandidaten aus der Stavangerstraße dabei waren – und es gab auch einen externen Kandidaten.
Sehen Sie mehr...

Ein Glas auf 2017 - Neujahrsempfang in der Seniorenstiftung

Der traditionelle Neujahrsempfang der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg fand in diesem Jahr am 11. Januar statt. Trotz des plötzlichen Schneesturms waren zahlreiche Gäste, Freunde und Partner der Einladung gefolgt, um das neue Jahr in der Gürtelstraße 33 gemeinsam festlich einzuleiten – darunter Bundestagsabgeordnete, Berliner Abgeordnete, Mitglieder der Bezirksverordnetenversammlung, Partner und Freunde der Stiftung. Weiterlesen...

Dankesveranstaltung für Ehrenamtliche

Ehrenamtsfeier in der Stiftung

Die wertvollsten Geschenke, die man bekommen kann, sind Gesundheit und Menschen, die einem Gesellschaft leisten und an einen denken, wenn sie mal nicht bei einem sein können. Für die eigene Gesundheit zu sorgen, dafür ist jeder selbst verantwortlich oder die zahlreichen Menschen, die sich um Pflegebedürftige kümmern.
Sehen Sie mehr...

7. Fachtagung – "Barrierefreie Kommunikation"

7. Fachtagung „Barrierefreie Kommunikation“ der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Am 9. November 2016 fand in der Zeit von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr die 7. Fachtagung "Barrierefreie Kommunikation" der Seniorenstiftung statt. Sie widmete sich in diesem Jahr dem Thema "Hörst du mir nicht zu? Grundlagen für eine gelingende Kommunikation" und richtete sich an Teilnehmer, die ihre kommunikative Kompetenz und ihr Verstehen schulen, verbessern und trainieren wollten.
Ein integrierter Workshop, „Gelingende Kommunikation“- Neue Impulse durch Selbst-Coaching mit Hilfe des Inneren Teams“ trug dazu bei, sich in ersten Schritten dem Ziel zu nähern.
Hier finden Sie weitere Informationen.

Das waren die Sommerfeste 2016 der Seniorenstiftung

Spaß und Unterhaltung bei den Sommerfesten der Seniorenstiftung

Im 20. Jahr ihres Bestehens lud die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg ein zu Sommerfesten und Tag der offenen Tür mit einem besonders bunten Programm am 2. und am 9. Juli 2016. Jede und jeder war herzlich eingeladen - und viele kamen, um sich die Häuser der Stiftung anzuschauen, sich unterhalten zu lassen und entspannte Stunden zu erleben.
Hier sehen Sie Fotos von den Sommerfesten.

Neues ServiceWohnen für Senioren

Der Neubau im April 2017

Am 17. Juni 2016 konnte die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg Richtfest feiern. Auf dem Gelände der Pflegeeinrichtung Stavangerstraße 26 ist ein Neubau entstanden, der der großen Nachfrage nach seniorengerechten Wohnungen Rechnung tragen soll – verbunden mit der Möglichkeit, die Serviceangebote der Stiftung zu nutzen.
In den HERBSTFEUER-Ausgaben finden Sie Fotos und Informationen...

Pflege und Wohnen in Berlin-Prenzlauer Berg

Die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg bietet pflegebedürftigen älteren Menschen Zuwendung und Respekt, kompetente Versorgung und ein Zuhause, in dem Sie oder Ihre Angehörigen sich wohlfühlen können. In vier modern ausgestatteten Häusern an zwei Standorten im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg finden Senioren Komfort und Sicherheit für einen erfüllten Lebensabend. Vielfältige Programme begleiten Sie durch den Alltag. Die direkte Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Tram, U-Bahn) ermöglicht die Teilhabe am Leben der Hauptstadt.
Vielfalt und Qualität der Angebote können Sie auch als Mieter nutzen. An allen Standorten bietet die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg auch seniorengerechte Appartements. Ihre Ansprechpartner finden Sie hier.

Informationen zur Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Weitere Informationen zur Seniorenstiftung Prenzlauer Berg finden Sie in diesem Faltblatt, das für Sie zum Download bereitsteht.

In den Pflegeeinrichtungen der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg stehen freie Pflegezimmer zur Verfügung.

Kynotherapie in der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg: Tiere und vor allem Hunde haben hier ihren festen Platz

30.05.2017 ab 15:30 Uhr Erzählungen über Heinz Ehrhardt, Moderation Christoph Linder, wir bitten um Anmeldung, Eintritt 4,00€

Jeden ersten Donnerstag eines geraden Monats Demenzstammtisch. Diese Termine finden mal im Haus 32 und 32a statt. Die nächsten Termine sind am 06.04.;...

10.11.2017 ab 15:00 Uhr 2. Modenschau, wir bitten um Anmeldung, Kosten keine.