Willkommen in der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Sie suchen eine kompetente Pflegeeinrichtung für sich oder für einen Angehörigen oder möchten sich über die Leistungen der Stiftung informieren? Auf diesen Seiten erhalten Sie alle Informationen über die Standorte, die Angebote, die Qualitätssicherung und das Leben in den Pflegeeinrichtungen der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg.
Sie können sich auf diese Weise von der Vielfalt und der Qualität der Angebote überzeugen. Aber Sie sind auch bei einem persönlichen Besuch gern gesehen, um sich vor Ort informieren zu lassen. Für Interessenten sind Beratung und Besichtigung nach Terminabsprache auch bis 20 Uhr möglich.

Oktoberfeste 2017 in der Seniorenstiftung

Die Oktoberfeste in den Stiftungshäusern waren für die Seniorinnen und Senioren wie in jedem Jahr ein Höhepunkt des Festkalenders. Lesen Sie mehr dazu in Ausgabe 63 der Hauszeitschrift HERBSTFEUER.

Den B2RUN erfolgreich bezwungen!

Am 18. Juli 2017 nahmen einige unserer Mitarbeiter am berühmten Firmenlauf B2RUN teil.
Die Laufstrecke beim B2Run Berlin beträgt ca. 5,7 km! Der B2Run Berlin führte auch 2017 wieder über das Olympiagelände und fand sein Finale mit dem Einlauf in das Berliner Olympiastadion! Die Bilder von der Veranstaltung sehen Sie hier. Gratulation an unsere Mitarbeiter!

Gute Laune ist das "A und O"

Klaus Beyer riss die Leute beim Sommerfest von den Stühlen

Mitreißende Rhythmen, bester Service und ausgelassene Stimmung beim Sommerfest und Tag der offenen Tür der Seniorenstiftung in der Stavangerstraße 26. Auch im Saal kam gute Stimmung auf, wie die Impressionen von den Sommerfesten zeigen.

Ist denn schon wieder Fußball-Weltmeisterschaft?

Viel Spaß beim Generationen-Fest der Seniorenstiftung

Das nicht – aber die angehenden Fußballmeisterinnen und -meister konnten beim Kinderfest der Seniorenstiftung am 10. Juni schon einmal ihr Talent unter Beweis stellen. Eine Woche später trafen sich die Generationen in der Stavangerstraße 26.

Dritter Sängerwettstreit in der Gürtelstraße 32a

Zehn Kandidatinnen und Kandidaten traten mit ihren Liedern zum Wettstreit am 14. März an.
Vorgetragen wurden Balladen, Kinderlieder, Schlager und Volkslieder. Ganz besonders gefreut hat es uns, dass in diesem Jahr auch Kandidaten aus der Stavangerstraße dabei waren – und es gab auch einen externen Kandidaten.

Dankesveranstaltung für Ehrenamtliche

Ehrenamtsfeier in der Stiftung

Die wertvollsten Geschenke, die man bekommen kann, sind Gesundheit und Menschen, die einem Gesellschaft leisten und an einen denken, wenn sie mal nicht bei einem sein können. Für die eigene Gesundheit zu sorgen, dafür ist jeder selbst verantwortlich oder die zahlreichen Menschen, die sich um Pflegebedürftige kümmern.

Pflege und Wohnen in Berlin-Prenzlauer Berg

Die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg bietet pflegebedürftigen älteren Menschen Zuwendung und Respekt, kompetente Versorgung und ein Zuhause, in dem Sie oder Ihre Angehörigen sich wohlfühlen können. In vier modern ausgestatteten Häusern an zwei Standorten im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg finden Senioren Komfort und Sicherheit für einen erfüllten Lebensabend. Vielfältige Programme begleiten Sie durch den Alltag. Die direkte Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Tram, U-Bahn) ermöglicht die Teilhabe am Leben der Hauptstadt.
Vielfalt und Qualität der Angebote können Sie auch als Mieter nutzen. An allen Standorten bietet die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg auch seniorengerechte Appartements. Ihre Ansprechpartner finden Sie hier.

Informationen zur Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Weitere Informationen zur Seniorenstiftung Prenzlauer Berg finden Sie in diesem Faltblatt, das für Sie zum Download bereitsteht.

In den Pflegeeinrichtungen der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg stehen freie Pflegezimmer zur Verfügung.

Am Mittwoch, den 8. November 2017 findet die Informationsveranstaltung „Vorsorge treffen“ statt.
Ein Überblick über die Möglichkeiten:
Vorsorgevollmacht...

Am Mittwoch, den 15. November 2017 findet die Informationsveranstaltung „Netzwerk Altenhilfe“ Hilflos im Alter - das muss nicht sein, statt.
Durch die...