Geborgenheit in wohnlicher Atmosphäre

Die Pflegeeinrichtungen der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg sind verkehrs-günstig und zugleich ruhig gelegen. Parkähnliche Grünanlagen befinden sich zwischen oder vor den Häusern direkt auf dem Gelände. Die Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Tram, U-Bahn) gibt den Bewohnern und ihren Besuchern größere Unabhängigkeit. Alle Häuser verfügen über einen Speisesaal bzw. ein Restaurant, einen Friseursalon, ein Café, Gemeinschaftsräume und einen eigenen Empfangsbereich. Höfliches und qualifiziertes Personal sorgt für freundlichen Service und eine behagliche Wohnatmosphäre.

In den Senioreneinrichtungen Gürtelstraße 32, 32a und 33 sowie in der Stavangerstraße 26 werden auch Appartements im ServiceWohnen (betreutes, seniorengerechtes Wohnen) angeboten.
Als Übernachtungsmöglichkeit für Angehörige stehen in der Gürtelstraße 32a und in der Stavangerstraße 26 Gästezimmer zur Verfügung.

Informationen zum Download

Weitere Informationen zum ServiceWohnen in der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg finden Sie in diesem Faltblatt, das hier zum Download bereitsteht.

In den Pflegeeinrichtungen der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg stehen freie Pflegezimmer zur Verfügung.

Kynotherapie in der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg: Tiere und vor allem Hunde haben hier ihren festen Platz

30.05.2017 ab 15:30 Uhr Erzählungen über Heinz Ehrhardt, Moderation Christoph Linder, wir bitten um Anmeldung, Eintritt 4,00€

Jeden ersten Donnerstag eines geraden Monats Demenzstammtisch. Diese Termine finden mal im Haus 32 und 32a statt. Die nächsten Termine sind am 06.04.;...

10.11.2017 ab 15:00 Uhr 2. Modenschau, wir bitten um Anmeldung, Kosten keine.