Geborgenheit in wohnlicher Atmosphäre

Die Pflegeeinrichtungen der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg sind verkehrs-günstig und zugleich ruhig gelegen. Parkähnliche Grünanlagen befinden sich zwischen oder vor den Häusern direkt auf dem Gelände. Die Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Tram, U-Bahn) gibt den Bewohnern und ihren Besuchern größere Unabhängigkeit. Alle Häuser verfügen über einen Speisesaal bzw. ein Restaurant, einen Friseursalon, ein Café, Gemeinschaftsräume und einen eigenen Empfangsbereich. Höfliches und qualifiziertes Personal sorgt für freundlichen Service und eine behagliche Wohnatmosphäre.

In den Senioreneinrichtungen Gürtelstraße 32, 32a und 33 sowie in der Stavangerstraße 26 werden auch Appartements im ServiceWohnen (betreutes, seniorengerechtes Wohnen) angeboten.
Als Übernachtungsmöglichkeit für Angehörige stehen in der Gürtelstraße 32a und in der Stavangerstraße 26 Gästezimmer zur Verfügung.

Informationen zum Download

Weitere Informationen zum ServiceWohnen in der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg finden Sie in diesem Faltblatt, das hier zum Download bereitsteht.

In den Pflegeeinrichtungen der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg stehen freie Pflegezimmer zur Verfügung.

Kynotherapie in der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg: Tiere und vor allem Hunde haben hier ihren festen Platz

Feiern Sie mit uns!
in den Gärten der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg
am 01. Juli 2017 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Gürtelstraße 32 - 33, 10409 Berlin ...

05.07.2017 Saal oder Gartenhaus 32 14:30-16:00 Uhr, Maritimes musikalisches Programm mit den Bootsmännern, Unbedingt Anmeldung bis zum 28.06.2017...

„Ein Angehöriger kommt ins Pflegeheim, wer soll das bezahlen?“

Welche Kosten sind bei einem vollstationären Aufenthalt zu erwarten, wie setzen sich...